wurfplanung winter 2023

Ein paar Gedanken und Fakten zu unserer Wurfplanung:

Wir planen für Anfang des Jahres 2023 einen Wurf mit unserer Nachzuchthündin "GRACE" .

Grace stammt aus unserem "B-Wurf" aus der Verpaarung Nabila mit Garet.

In den vergangenen Jahren ist viel passiert, wir haben so einige Schicksalsschläge einstecken müssen

und auch so einige Planungen mussten wir nun bereits über Bord werfen.

Sei es Corona gewesen, Krankheit des Deckpartners oder auch die Erkrankung unser eins ...

Wir sind keine üblichen Züchter, welche Wert darauf legen Hunde zu vermehren und in der Welt zu verteilen.

Für uns muss bei einer Wurfplanung einfach alles passen,

als Beispiel 2020 planten wir eigentlich den Wurf mit Grace doch aufgrund der Pandemie konnten wir nicht nach Norwegen zum

auserwählten Rüden. 

2021 planten wir den Wurf mit einem Schweden, alles war in Sack und Tüten,

ich hatte auch ein Zusätzliches Gutachten für die Schulter des Rüden beauftragt und bezahlt.

Doch es kam alles anders ... Grace wurde läufig, wir planten die Abfahrt nach Schweden und plötzlich die 

Nachricht aus Schweden, der Rüde ist krank und in der Klinik .

Natürlich hat die Gesundheit höchste Priorität und ein Deckakt war vollkommen ausgeschlossen,

somit  mussten wir erneut den Wurf verschieben.

Im Frühjahr 2022 machte dann unsere Gesundheit uns einen Strich durch die Planung.

Ja, wenn wir es drauf angelegt hätten,

hätten wir mit Sicherheit einen Rüden "um die Ecke"

gefunden, aber das ist nicht unser Gedanke von Zucht und für uns nicht erstrebenswert.

 

Natürlich sind wir uns bewusst das wir uns aktuell in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage befinden,

wir haben viel hin und her überlegt, 

und abgewogen,

aber wir haben uns dazu entschieden trotz aller möglichen Schwierigkeiten 

diesen Herzenswunsch umzusetzen.

 

Unsere Mädels haben nun begonnen läufig zu werden,

das heißt das Abenteuer beginnt.

 

Aus dem Wurf mit unserer Grace erwarten wir

typ volle, ausdrucksstarke und temperamentvolle kleine Ridgeträger,

welche zu verzaubern wissen,

aber auch in ihrer ursprünglichen Art eine Aufgabe darstellen.

 

Wir freuen uns auf Sie

und mit Ihnen das Abenteuer gemeinsam zu erleben.

 

 

Erlaubnis vom Veterinäramt nach §11 für Hundezucht 

Nabila Msasi Rhodesian Ridgebacks - mail@nabila-msasi.de

Alle Rechte vorbehalten ®